DJ Hossa: Sänger, Entertainer, DJ
DJ Hossa: Sänger, Entertainer, DJ

Über DJ Hossa

Dirk Hellebrandt, alias DJ Hossa, ist schon ein alter Hase im DJ Geschäft. Seit fast 30 Jahren lebt er schon für die Musik. Seit 1996 ist er Mitglied im BVD e.V. und hat natürlich den DJ Führerschein und auch ein Moderationsseminar, geleitet von Ulli Potofski, besucht.

Mit Ulli Potofski fing auch alles an. Er lernte Ulli, der damals noch mit Partner eine Mobile Disco hatte, in Dortmund kennen und unter seiner Anleitung und Aufsicht machte er seine ersten Schritte als DJ.
Danach begann seine Karriere als Mobiler DJ und auch als Resident DJ im Raum Dortmund, Bochum und im Sauerland.
Es folgten diverse Stationen in Aachen, auf Ibiza und Mallorca, in Magdeburg, Braunschweig, Bielefeld, Hannover und Ostwestfalen Lippe.
Auf dem weltgrößten Schützenfest in Hannover war er jahrelang an den Wochenenden im DAX Zelt als DJ tätig.
Er moderierte zahlreiche Open Air Großveranstaltungen und Stadtfeste im Raum OWL und kam so mit fast allen deutschsprachigen und mit vielen internationalen Künstlern in Kontakt.
Auch auf Radio Lippe war DJ Hossa mit regelmäßigen Liveübertragung aus der Discothek Extra in Detmold zu hören.


2007 brachte er dann selbst eine Single unter dem Namen "DJ Hossa und die Rampensau" auf den Markt. Der Titel “Fiesta auf Mallorca“ wurde auf einigen Samplern gekoppelt.

2012 brachte dann den Durchbruch mit "Ein bisschen Aroma". Dieser Titel war bis auf Platz 17 in den BVD Charts national und hielt sich dort 78 Wochen lang.

 

Auch im Jahr 2013 gab es wieder eine neue Single von DJ Hossa.

Mit „Wenn es dich noch gibt“ war es diesmal einen echten Schlager Klassiker.

Das Original von Roger Whittaker aus dem Jahr 1983 wurde von Oliver DeVille zeitgemäß aufgearbeitet und in den Villa Studios produziert.

So entstand ein absolut tanzbarer Discofox Schlager, mit potential zum Radio Player.

 

 

2014 bringt DJ Hossa, einen echten Knaller auf den Musikmarkt.

Der Song zu nah am Feuer, von Stefan Waggershausen und Alice, stammt aus dem Jahre 1984 und zählt zu den absoluten deutschen Kulthits und Ohrwürmern der 80er.

Auch heute, 30 Jahre später in der neuen moderneren Pop Schlager Version mit leicht rockigem Gitarrensound, hat diese Nummer nichts von ihrem Kultstatus verloren.

Das meinte auch kein geringerer als Stefan Waggershausen, denn er gab persönlich sein OK für die neue Version von DJ Hossa.

Arrangiert und produziert wurde der Song wie immer vom Hit Produzenten Oliver DeVille in den Villa-Studios.

Veröffentlicht wird der Titel bei Deutschlands größtem Schlager und Partylabel Fiesta Records.

Ab dem 21.03.2014 ist der Song auf allen legalen Download Plattformen erhältlich.

Zu Nah am Feuer schaffte es bis auf Platz 31 der BVD Charts national.

 

Pünktlich zum Jahresanfang 2015 steht DJ Hossa mit einer Discofox Version von
„Zu nah am Feuer“ in den Startlöchern.

Die Radio Version entwickelte sich im letzten Jahr vom Geheimtipp zum echten Ohrwurm.
Als Dankeschön an alle DJ`s, die den Song im letzten Jahr groß gemacht haben, und für alle Discofox Fans gibt es jetzt eine eigene Version.
Mit Dance Elementen und treibenden Beats wird der Song mit Sicherheit schnell die Herzen der Popschlager Fans und somit auch die Tanzflächen der Discotheken erobern.
Arrangiert und produziert wurde der Song wie immer vom Hit Produzenten Oliver DeVille in den Villa-Studios, veröffentlicht wird er wie gewohnt über das erfolgreiche Schlagerlabel FIESTA RECORDS (Andreas Rosmiarek/LC 02000).
Ab dem 30.01.2015 ist der Song auf allen legalen Download Plattformen erhältlich.

Diese neue Discofox Version stieg gleich auf Platz 15 in die BVD Charts national ein!


Seit über 10 Jahren ist er nun mit seiner Firma Mallorcapower .....Die Agentur selbstständig und bietet dort Künstler- und DJ Booking, Ton- und Lichttechnik, Special Events, Veranstaltungsservice und mobile Disco. Von der kleinen Feier bis hin zur Großveranstaltung. Auch als Moderator auf Modenschauen, bei Autopräsentationen und auf Messen ist er zu finden.
Neben seiner Tätigkeit als Sänger und mobiler DJ, legt DJ Hossa aktuell in folgenden Discotheken auf: DAX, Joy und KÖ Hannover, DAX Hildesheim, ICE House Mellendorf, Beatwiese Osnabrück und im Go!Parc Herford.
Seine musikalische Richtung ist dabei sehr flexibel und geht von Party Musik bis hin zum Electro House.

Aktuelle Termine:

Booking

Rufen Sie einfach an unter:

 

0172/5160139

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fan werden bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJ Hossa